WeiberSalon

Paris, wie Ihr es (vielleicht) noch nicht kennt

Zugegeben, Reiseführer gibt es viele. Die einen sind gut, die anderen sind schlecht, wieder andere irgendwo dazwischen. Ihre Aufgabe: Es dem Reisenden, der sich in einer fremden Stadt oder einen fremden Land befindet, einfacher zu machen. Ihm Tipps zu geben, ihm die Orientierung zu erleichtern usw.

Und dann gibt es da noch die Reiseführer, die als solche auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen sind und es vielleicht auch gar nicht so richtig sein wollen.

 

Wie zum Beispiel My little Paris. Geheimtipps aus der Stadt der Liebe. Erschienen in der Busse Collection und für 15,95 Euro erhältlich, präsentiert sich dieses Buch der besonderen Art nicht nur mit außergewöhnlichen Tipps - wie z.B. das Restaurant mit nur einem Tisch oder der Planschgelegenheit im Pariser Pool von Oscar Wilde -, sondern ebenso mit entzückenden Illustrationen der Künstlerin Kanako.

 

Die Texte stammen von der Französin Fany, die ebenfalls die Website My litte Paris ins Leben gerufen hat und bei der alleine 200.000 Pariserinnen registriert sind. Chic, verrucht, verspielt sind die Tipps für Paris - ganz nach Gelegenheit und Vorlieben. In erster Linie sind sie wohl tatsächlich für Pariserinnen, aber warum sollten nicht auch wir uns mal bei einem Kurzurlaub eine Massage im Spa O' Kari gönnen oder einen Besuch im angesagtesten Club der Stadt? Also Mädels, lasst es Euch gutgehen und entdeckt Paris, die Stadt der Liebe ganz neu für Euch!

 

My little Paris. Geheimtipps aus der Stadt der Liebe. 15,95 Euro. Busse Collection.

 

 

 

 

ZurückWeiter
WeiberSalon - Neuigkeiten rund um Kunst, Kultur und Lebensart